Spielbericht vom 27. August 2017

FC Sarajevo 92 - FC Rorschacherberg

Endstand: 3:4

 

Tore für den FC Sarajevo 92:

- Pero Dubravac

- Haris Hadziric

- Dzemajil Muratovic

 

Im zweiten Saisonspiel gegen den FC Rorschacherberg präsentiert sich FC Sarajevo 92 höchst motiviert. Trotz Schwierigkeiten zu Beginn des Spiels, liess sich die Mannschaft nicht unterkriegen und bewies Teamgeist. Unglücklicherweise pfiff der Schiedsrichter bereits in der zweiten Minute einen Elfmeter gegen den FC Sarajevo 92, welcher vom Gegner verwandelt wurde. Nach dieser Aktion mussten die Weinroten zuerst wieder ins Spiel finden. Für die Mannschaft war dieser Fehlentscheid des Schiedsrichters wie eine kalte Dusche. Die Abwehr und das Stellungsspiel der ganzen Mannschaft litten darunter. Das zweite Tor liess ebenfalls nicht lange auf sich warten und kurze Zeit später führte Rorschacherberg mit 0:2. Die Abwehr des FC Sarajevo 92 hatte erneut Mühe wieder ins Spiel zu finden und wurde ausgespielt, sodass der Torwart ein Foulspiel im Strafraum riskieren musste und der Schiedsrichter einen weiteren Penalty pfiff, welcher glücklicherweise verschossen wurde. Doch trotzt des katastrophalen Fehlstarts liess der Gastgeber den Kopf nicht hängen und kämpfte motiviert weiter. Durch die beiden Tore von Pero Dubravac und Haris Hadziric stand es noch vor der Halbzeit 2:2.

 

Nach der Pause gab es einige Wechsel bei beiden Mannschaften. Mit neuen Kräften und viel Elan startete der FC Sarajevo 92 selbstbewusst in die zweite Hälfte. Mit der Zeit liess die Kondition beider Mannschaften nach, was zur Folge hatte, dass öfter gefoult wurde. Ein Foulspiel ausserhalb des Strafraums wurde den Weinroten zum Verhängnis, da der FC Rorschacherberg ein Freistosstor schoss. Nach diesem Tor sank der Motivationspegel der Mannschaft ein wenig. Doch ans Aufgeben hat keiner gedacht. Kurze Zeit später lag der Schiedsrichter leider erneut falsch und pfiff kein offensichtliches Abseits des FC Rorschacherberg ab. Die Gäste wussten sich das Zunutze zu machen und verwandelten souverän zum 2:4. Kurz vor Spielende pfiff der Schiedsrichter einen Penalty für den FC Sarajevo 92, welcher vom Kapitän Dzemajil Muratovic verwertet wurde. Nun stand es nur noch 3:4 für den FC Rorschacherberg und es waren noch drei Minuten zu spielen. Der FC Sarajevo 92 gab die letzten Minuten alles von sich, jedoch hat es leider nicht mehr gereicht. Nach 90 hartumkämpften Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Der FC Sarajevo 92 hat sehr gut gekämpft und Teamgeist, Fairplay und Willen gezeigt.

 

Beim nächsten Spiel wird es sicher klappen!

 

Autor: Ahmed Basic

 

Bilder:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0