Spielbericht vom 3. September 2017

SC Brühl - FC Sarajevo 92

Endstand: 2:1

 

Tor für den FC Sarajevo 92:

- Diego Diethelm

  

Das dritte Saisonspiel gegen den SC Brühl war für den FC Sarajevo 92 ein äusserst wichtiges Spiel. Ein Sieg musste her und somit auch die ersten drei Punkte. Der SC Brühl ist ein bekannter und ernstzunehmender Gegner. In den letzten Jahren waren die Spiele zwischen den beiden Mannschaften stets umstritten und ausgeglichen.

 

Die Weinroten starteten mit viel Selbstvertrauen und Willen in die Partie. Über die ganze erste Halbzeit hinweg dominierten die Gäste (FC Sarajevo 92) das Spiel und bestimmten das Tempo. Mit vielen Torchancen und Ballbesitz machten es die Weinroten den Brühlern schwer. Nichtsdestotrotz hatten die Brühler nach einer umstrittenen Ecke einen Lattenschuss und somit auch die beste Torchance bis zur Pause. Die erste Halbzeit war eine sehr spannend anzusehende Halbzeit mit vielen Möglichkeiten, fairen Zweikämpfen und mit topmotivierten Spielern. Leider waren die ersten 45 Minuten torlos und beide Mannschaften gingen mit einem 0:0 in die Pause. Ein glücklicher Halbzeitstand aus der Sicht der Brühler.

 

Mit neu eingewechselten Spielern und Kräften startete der FC Sarajevo 92 in die alles entscheidende zweite Halbzeit. Die Brühler kamen in der zweiten Hälfte mehr zum Spiel. Bekannte Schwächen wie Standardsituationen wurden dem FC Sarajevo 92 auch in diesem Spiel zum Verhängnis. Ein weiter Ball auf den zweiten Pfosten bescherte den Brühlern die Führung. Nach diesem 1:0 hatten die Weinroten einen Aussetzer in der kompletten Mannschaft, was der Gegner zu nutzen wusste. Nach einem Ausfall der Abwehr und einem starken Dribbling stand es 2:0 für den Gastgeber. Doch die ehrgeizigen Weinroten dachten nicht ans Aufgeben und kämpften weiter. Zehn Minuten vor Schluss: Eine Ecke für den FC Sarajevo 92, welche vom Kapitän Dzemajil Muratovic ausgeführt wurde und mit einem sensationellen Kopfball vom Stürmer Diego Diethelm verwandelt wurde. Nun stand es nur noch 2:1 und die Gäste nutzten die letzten Kraftreserven, um es den Brühlern nochmal schwer zu machen. Leider war die Zeit zu knapp und der FC Sarajevo 92 verlor bitter mit 2:1 gegen den SC Brühl.

 

Nun heisst es ausruhen, trainieren, trainieren und nochmals trainieren…

 

Autor: Ahmed Basic

 

Bilder:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0