Spielbericht vom 10. September 2017

FC Sarajevo 92 - AS Scintilla

Endstand: 1:6

 

Tor für den FC Sarajevo 92:

- Imran Prsic

  

 

Am Sonntag, dem 10. September fand das 4. Saisonspiel gegen den Tabellenführer AS Scintilla statt. Das Spiel fiel sehr einseitig aus. Der FC Sarajevo 92 fand sehr gut in die Partie und ging bereits in der fünften Spielminute in Führung. Ein famoser Pass von Diego Diethelm fand den Weg zum Mittelfeldspieler Imran Prsic, welcher diesen zu nutzen wusste und das 1:0 für die Weinroten sicher verwandelte. Doch wenig später glich der AS Scintilla aus und das Spiel nahm seinen Lauf. Der Gegner schoss in kürzester Zeit noch zwei weitere Tore und dirigierte das Spiel. Der FC Sarajevo 92 waren klar unterlegen und kam kaum zum Ball. Nichtsdestotrotz ergab sich eine prima Gelegenheit für die Weinroten um einen Treffer zu erzielen und so wieder in die Partie zu finden. Nach einem super Sololauf vom Stürmer Haris Hadziric, der nur mit einem Foulspiel im Strafraum zu stoppen war, pfiff der Schiedsrichter einen Penalty für den FC Sarajevo 92. Der bisher treffsichere Kapitän Dzemajil Muratovic versetzte den Ball unglücklicherweise wenige Zentimeter zu hoch und somit prallte der Ball an die Latte. Die Weinroten bewiesen tollen Teamgeist und Charakter und motivierten ihren Kapitän und spielten trotz allem mit Elan weiter. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte der AS Scintilla zwei weitere Treffer und sicherte sich somit früh den Sieg. Mit einem 1:5 ging es für beide Mannschaften in die Pause.

 

 

Die zweite Halbzeit war weniger Ereignisreich. Die Weinroten kamen in der zweiten Halbzeit besser zurecht als in der ersten. Der AS Scintilla stand aber sehr kompakt in der Abwehr und machten schon sehr früh Druck. Die Weinroten hatten es schwer vor das Tor der gegnerischen Mannschaft zu gelangen. Das ganze Spiel verlief sehr fair, von beiden Mannschaften aus betrachtet. Der Gegner kam sehr oft zu Torschüssen, doch der Torhüter der des FC Sarajevo 92 - Dominik Sutter - brillierte über die ganze Partie hinweg mit klasse Paraden. Durch das Pressing der Gegner fiel somit auch der letzte Treffer in dieser Partie. Insgesamt klingelte es diesen Sonntag sechs Mal im Kasten der Weinroten und mit einem verdienten Endresultat von 1:6 für den AS Scintilla ging der FC Sarajevo 92 wieder leer aus. 

 

Autor: Ahmed Basic

 

Bilder:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0